milog.cls: Neuerungen in v0.3

Mittlerweile habe ich v0.3 der LaTeX-Klasse milog.cls bei Bitbucket hochgeladen. Sie enthält das milog Bash-Script, das exemplarisch anhand der Arbeitszeit-App “Arbeitszeiterfassung” eine Möglichkeit zur automatischen Erstellung eines Arbeitszeitnachweises aufzeigt.

$ milog -i 201605.dat
reading 201605.dat
writing milog.csv
creating milog.pdf

Sollten Anpassungen – etwa in der Spalte “bemerkung” – nötig sein, so kann die Verarbeitung auch in zwei Schritten erfolgen.

$ milog -i 201605.dat -o 201605.csv -c
reading 201605.dat
writing 201605.csv

[ ... Bearbeitung der CSV-Datei ... ]

$ milog -i 201605.csv -p 201605 -l
creating 201605.pdf

Details zum Script können der Dokumentation entnommen werden. Eine Anpassung an den CSV-Export anderer Apps sollte bei günstigen CSV-Ausgangsformat nicht allzu schwierig sein.

Dieser Beitrag wurde unter Bash, Bitbucket, LaTeX abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.